Zusammenhalt

Die Ausstellung 2016 der Künstlergruppe "dettingerArt" unter dem Motto "auch typisch Dettingen" hatte auch das Thema Integration im Focus.

Die Skulptur "Zusammenhalt" symbolisiert die 5 Erdteile (verschiedene Steinarten), die nur dann erfolgreich sein können, wenn sie alle zusammen halten. Ist das nicht der Fall, fällt des fragile Ensemble auseinander.

Fertiggestellt habe ich die Skulptur zur 4. Ausstellung im Juli 2017.

Leider musste ich die Figuren auf der Grundplatte festkleben, da beim Versuch, den Kreis zusammfallen zu lassen, wenn eine Verbindung gelöst wird, zwei Figuren beschädigt wurden (Armbrüche). Das unterstreicht zwar den Gedanken, ist aber dem Bestand der Skulptur abträglich.

 

Zusammenhalt
Zusammenhalt 2017; verschiedene Steinarten

Zur Galerie

Die Bilder meiner Skulpturen sind nach Steinarten sortiert abgelegt.

In der Auswahlliste links kannst Du zu den Steinen navigieren.

Viel Spaß dabei.